Kleiderschrank aufräumen


                                     

Meine Tipp wie du deinen Kleiderschrank neu  sortierst!


Als erstes empfehle ich dir, räume deinen Kleiderschrank aus, damit du einen Überblick bekommst was alles im Schrank ist. Alles was du eine Saison nicht getragen hast, trägst du nicht mehr. Ausnahmen sind das kleine Schwarze und zeitlose Klassiker. Stelle dir vier Körbe zurecht und sortiere wie folgt:

1. Trage ich nicht mehr

2. Gefällt mir noch

3. Verkaufen oder verschenken

4. Behalte ich vielleicht doch noch


Das kann sehr emotional sein, weil du vielleicht bei manchem Outfit auch eine Erinnerung damit verbindest. So geht es mir auch oft und manchmal braucht es ein paar Tage, bis du die richtige Endscheidung triffst.

Wenn du jetzt alles sortiert hast, dann fange an alles nach Kombinationen zu sortieren. So hast du Ordnung und weißt Morgens was du anziehen möchtest. Wichtig ist auch das du dir die richtigen Farbkombinationen zusammen hängst.

Sortiere deinen Schrank so, das du Kleider, Röcke, Hosen, Blazer, Hosenanzüge und Kostüme alle schön hintereinander anhängst. Genauso machst du das mit Blusen und Basics - Shirts oder T - Shirts.

Wenn du genug Platz hast, dann trenne die Winter- Outfits von den Sommer- Outfits.

Gürtel und Schals können super auf die entsprechenden Bügel, die gibt es dafür, gehängt werden.

 Alles schön und übersichtlich ordnen. Wenn du dir ein neues Teil kaufst, dann empfehle ich dir, sortiere direkt ein altes Teil aus. So läuft dein Kleiderschrank nicht mehr Gefahr aus einander zu platzen.




Wenn du deinen Stil noch nicht gefunden hast, dann kannst du jetzt gerne eine persönliche Beratung oder eine Online Beratung bei mir buchen.

Meine Betreuung ist für dich genauso exklusive wie bei einer Offline Beratung.

Gerne kannst du mir bei Fragen auch eine Mail senden an: martinaesser@kabelmail.de

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim umsetzten!


Alles Liebe 

Deine Martina Eßer






Kommentare

Beliebte Posts