Eine Geschichte aus meinem Leben zum Thema         

                                    gesunde Ernährung!





# Gesund # Gesundheit # Gesichtspflege # Hautbild verfeinern #

Heute kannst Du mal in meine Geschichte reinschnuppern, es ist schön und spannend!

Die Menschen, zu beraten macht meine Kunden glücklich und mich. Über die Schönheit bin ich durch meine Kunden und durch meine privaten Erfahrungen auch bei dem Thema Ernährung gelandet.😉

Manchmal denke ich, das Leben geht schon seltsame Wege und ich habe dabei nie den Spaß verloren. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da hat alles seinen Sinn. Bei mir hat das jetzt drei Jahrzehnte gedauert. Es geschah in kleinen Schritten und mit allen Höhen und Tiefen. J

Geprägt durch meine Kindheit so wie es bei allen von uns ist, erzähle ich jetzt, einen Schwank aus meinem Berufs und privaten Leben, es gehört zusammen. So ist bei mir die Ernährung, was ich mit 18 Jahren für mich gemacht habe und später für meinen Exmann, aus gesundheitlichen Gründen irgendwie zu meiner Lebensaufgabe geworden. 

Für mich ist es mit den Jahren ganz normal geworden und ich habe immer gemerkt, wenn ich mit meinen Kunden das Thema Ernährung hatte, das viel gar nicht wussten, warum sie immer mit ihrem Gewicht Probleme hatten. Ich komme aus dem Beauty-Bereich und habe zum größten Teil immer mit den Damen zu tun. Du kennst das bestimmt auch von Frauen, die nie mit ihrem Körper zufrieden sind.
Nun ja, mit 18 Jahren gehörte ich auch dazu und habe es geändert.

Selbst habe ich damals einfach meine Ernährung umgestellt, auf ganz einfache Art und Weise, heute sage ich instinktiv das Richtige gemacht. Als ich dann kurze Zeit später durch die gesundheitlichen Probleme von meinem Exmann auf eine ganz andere Art kochen durfte, habe ich mich weiter in dieses Thema, reingelesen.

Aus diesen ganzen Erfahrungen in jungen Jahren, auch aus meiner Kindheit, denn ich war ja nicht ohne Grund so kräftig geworden, habe ich als mein Sohn auf die Welt kam auch hier direkt von Baby an, oder als er feste Nahrung zu sich nehmen durfte darauf geachtet.
Bei mir gab es nur Mineralwasser und zwischendurch nur gesundes zum Naschen, wie Obst und Gemüse. Natürlich gab es auch mal was Süßes, jedoch alles in Maßen. Damals habe ich viele Kinder schon um mich rumgehabt, die auch morgens und mittags Chips auf der Hand hatten. Das habe ich oft erlebt, bei meiner Arbeit mit meinen Kunden. Denn Frauen bringen oft ihre Kinder mit, wenn sie sich was für die Schönheit gönnen.

In der heutigen Gesellschaft gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Die einen ernähren sich ganz achtsam und für diese Menschen hat die Gesundheit einen hohen Wert und andere denken gar nicht darüber nach.

Nun denn, jeder Mensch hat seine eigenen Werte und jeder ist einzigartig und das finde ich wundervoll.

Hier ist jeder Mensch in der Selbstverantwortung, nur bei unseren Kindern können wir das so schön steuern. Geben wir den Kindern von Anfang an Wasser zum Trinken, als süße Getränke, dann kennen sie es gar nicht anders. Wenn es dann mal was Süßes gibt, dann freuen sich die Kinder riesig. Hier spreche ich nicht von verboten, es geht einfach darum alles in Maßen und dann schadet es auch nicht unserem Körper und natürlich unserer Gesundheit.
Unser Körper besteht größten Teils aus Wasser und darum ist Wasser auch ganz wichtig, am besten 2-3 Liter am Tag.

Wusstest Du, wenn Du nicht ausreichend trinkst, dass Du dann automatisch was isst?

Diese Erfahrung habe ich vor einigen Jahren mal selber gemacht, da hatte ich mein Wasser vergessen. Du solltest wissen ich gehe nie ohne eine Flasche Wasser aus dem Haus.

Es ist ganz einfach, sich selbst was Gutes zu tun. Du fühlst Dich wohl in Deiner Haut und schaust gerne in den Spiegel.

Wie ich oben schon erwähnt habe, ist jeder EINZIGARTIG, und wenn Du jetzt was ändern möchtest an Deiner Ernährung, dann lese bitte weiter ich habe noch ein paar wertvolle Tipps.

Kennst Du das, das Du nicht weißt, wie Du das mit der Ernährung in Deinen Alltag einbringen kannst, weil Du im Job sehr eingespannt bist.

Dadurch passiert es sehr oft, dass wir uns was Ungesundes in den Mund stecken. Es ist erwiesen, wenn wir Gemüse und Obst essen viel mehr Energie haben und satt sind.

Am Anfang und hier spreche ich von den ersten Tagen, brauchen wir einen starken Willen und ich verspreche Dir, wenn Du das geschafft hast, dann geht es von Tag zu Tag besser.
Wichtig ist noch Sport mit in Deinen Tagesablauf mit zu integrieren. Wenn Du nie Sport gemacht hast, dann laufe 10000 Schritte am Tag. Nehme die Treppe und nicht den Aufzug oder bei kurzen Wegen laufe bis zum Supermarkt. Du glaubst gar nicht, wie schnell Du auf 10000 Schritte am Tag kommst. Du hast ein Handy und kannst dir die App dazu runterladen, das ist so genial in unsere Zeit.

Wie bei allem was wir neu machen, brauchen wir erst mal 30 Tage zum dran Gewöhnen und nach 90 Tagen ist es, wie jeden Morgen Zähne putzen.

Wenn Du Deine Ernährung auf gesunde Nahrungsmittel umstellst und täglich spürst, wie Du dich fitter fühlst, dann strahlst Du das aus. 


Es gibt mittlerweile auf unserer Welt alles und Du kannst, wenn Du möchtest Dir genaue Anweisungen holen, was für Dich gut ist.

Ernährung ist in der heutigen Zeit ein ganz großes Thema und aus meiner Erfahrung, kannst Du das mit natürlichen Kohlenhydraten, Eiweiß und vielen Vitaminen aus Gemüse, Kartoffeln und Obst steuern.

Wenn Du jetzt denkst, das mache ich und es passiert dennoch nichts, dann hat es einen anderen Grund. Es kommt immer auf die genaue Zusammensetzung der Nahrungsmittel an.

Mein Tipp: 


Schaue mal in welchen Lebensmitteln Salz und Zucker enthalten ist, Du wirst erstaunt sein.

Lasse das Salz weg
Vermeide Zucker

Nutze die Kraft des Eiweißes, Eiweiß wird auch Protein genannt und ist in vielen gesunden Lebensmitteln wie zum Beispiel in Gemüse, Fisch und Fleisch.

So das war jetzt mal eine kleine Geschichte aus meinen Erfahrungen zum Thema Ernährung, und ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar schreibst.


Möchtest Du jetzt was ändern? Dann lade ich Dich herzlich ein zu einem kostenfreien Informationsabend bei mir. Schnupper Mal rein, es geht um Deine Gesundheit und Deinen Lifestyle.

Hier kannst Du Dich kostenfrei anmelden: http://bit.ly/2LQ4R3t

Einlass ist nur mit gültigem Ticket möglich.

P.S. Möchtest Du mehr Tipps und Informationen bekommen von Martina Eßer?

Dann trage Dich hier in meinem Newsletter ein und Du bekommst alles direkt 1-2 Mal im Monat. http://bit.ly/2uAnulE


💚 Von Herzen mit sonnigen Grüßen,

Martina








Kommentare

Beliebte Posts